Gemeinsam mehr erreichen! 

Wer sind wir? 

Wir sind ein engagierter, gemeinnütziger Verein, der sich der Aufgabe verschrieben hat, unsere Schule und deren Kinder zu unterstützen. Mit dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“ laden wir alle Eltern, Lehrkräfte und Freunde der Schule ein, sich freiwillig und ehrenamtlich zu engagieren.

Was wollen wir? 

Unser Ziel ist es, die bestmöglichen Bedingungen für das Lernen und die Entwicklung unserer Kinder zu schaffen. Dabei fördern wir besondere schulische Projekte und sorgen durch die Anschaffung von zusätzlicher Schul-
ausstattung dafür, dass sich der Lebensraum Schule ständig weiterentwickelt und verbessert.

Wer kann mitmachen?

Alle Eltern, Lehrkräfte und Gönner der Grundschule Irgertsheim, denen die Zukunft der Schüler am Herzen liegt. 

Dazu einfach die Beitrittserklärung ausfüllen und im Sekretariat abgeben. Der Mindestbeitrag beträgt 12 Euro pro Jahr. Ab 50 Euro Spende stellen wir eine Spendenbescheinigung aus.

Aktuelles: 

Winterwanderung am 25.02.25

Am 25.02.2025 fand die jährliche Winterwanderung des Grundschule Irgertsheim statt. Zusammen mit dem Elternbereit hat sich der Förderverein der Grundschule um die Verpflegung nach der Wanderung gekümmert. Es gab Punsch, Glühwein und jede Menge Leckereien, die von den Eltern gespendet wurden. Außerdem wurden noch Barspenden gesammelt, mit denen der Förderverein die Schule bei den nächsten Anschaffungen oder Ausflügen unterstützen wird.